Praktikanten (m/w) im Bereich Content Creation und Customer Care für den T-Online-Shop

Ströer Digital Commerce GmbH - Praktikum in Berlin

Theme von Ströer Digital Commerce GmbH
Vertragsart: Praktikum
Vergütung: verhandelbar
Einsatzort: Berlin
{{getSettingByReqId(22).summary_description}}

Das Unternehmen Ströer Digital Commerce GmbH sucht ab sofort Mitarbeiter als Praktikum in Berlin.
Jetzt kostenlos und unkompliziert bewerben!

Die Ströer Digital Commerce GmbH mit Sitz in Köln ist Teil der Ströer SE & Co. KGaA und verantworte den Aufbau von Online-Shops (z.B. T-Online-Shop) und trägt damit wesentlich zur Steigerung des organischen Wachstums des Bereiches e-Commerce & Subscription bei. Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein führendes digitales Multi-Channel-Medienhaus und bietet werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen an. Die Ströer Gruppe vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Sie beschäftigt rund 3.800 Mitarbeiter an mehr als 70 Standorten. Im Geschäftsjahr 2015 hat die Ströer SE einen Umsatz in Höhe von 824 Millionen Euro erwirtschaftet. Die Ströer SE & Co. KGaA ist im MDAX der Deutschen Börse notiert.

Ab sofort suchen wir für den T-Online-Shop Praktikanten (m/w) in den Bereichen Customer Care und Content.

Ihre Aufgaben:

Content:

  • Konzeption von Produkt-, SEO-, Marketing- und Blogtexten für den T-Online-Shop
  • Pflege und Verwaltung der Artikel im Content-Management-System
  • Erstellung von SEO-Analysen und -Strategien im Bereich Consumer Electronics
  • Redaktionelle Recherche für Blogs- und Social-Media-Kanäle
  • Auswahl und Bearbeitung von Werbegrafiken für Produktartikel und Blogbeiträge
  • Konzeptionelle Mitarbeit bei der Entwicklung von Online-Marketing-Maßnahmen
  • Optimierung von Usability und User Experience
  • Trend- und Wettbewerbsbeobachtungen im Bereich E-Commerce

Customer Care:

  • Bearbeitung von schriftlichen Kundenanfragen im T-Online-Shop
  • Pflege und Verwaltung der Kundenanfragen im Kundenservice-System
  • Erstellung von Auswertungen und Reports für den End- und Geschäftskundenservice
  • Konzeptionelle Mitarbeit bei der Entwicklung der T-Online-Shop-Servicestrategie
  • Wettbewerbsanalysen im Bereich Customer Care

Ihr Profil:

  • Erfahrungen im Bereich Kundenservice, Redaktion, Lektorat oder SEO
  • Hervorragende Orthografie- und Grammatikkenntnisse
  • Erfahrungen im Umgang mit Ticket- bzw. Content-Management-Systemen
  • Eigenständige und systematische Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Bereich Bildbearbeitung und/oder Service Tools (z.B. Zendesk) von Vorteil

Was wir bieten:

  • Sie sind Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht
  • Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sie arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld im Herzen Berlins, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!